führungslos

Führungslos! Immer wieder Dauerthema. Wie führe ich richtig? Wer führt mit welchen Methoden? Wahrscheinlich keine Führungskraft im Unternehmen hat darauf keine Antwort, und viele haben schon noch mehr Seminare besucht und auch einige Bücher dazu gelesen. Was ich aber immer wieder feststelle: es gibt in jedem Unternehmen mehr oder weniger große Lücken. Und deshalb sollten sich die obersten Führungspersonen im Unternehmen immer wieder die Frage stellen: Haben wir eine wirklich lückenlose Führung? Oder gibt es da auch schwarze Löcher, weiße Flecken und Blackboxes? Denken Sie einmal an Konstruktion, Entwicklung, Einkauf, Personal, ja generell Verwaltung, aber auch an Instandhaltung, Hausmeister, Gärtner, Pforte? Wie werden die Mitarbeiter dort geführt? Meist ist dann die Antwort nicht ganz so schlüssig und lautet „… irgendwie durch den Vorgesetzten…“ Aber nach welchen und wessen Kriterien? Die Frage ist: Wie schafft man es, daß jeder Mitarbeiter im Unternehmen an Leistung denkt?

 

Über wetterjoerg

Unternehmensberater und -Begleiter aus der Praxis für die Praxis
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeitswirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu führungslos

  1. . schreibt:

    Hat dies auf Shadow-Citizen rebloggt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s