Konstruktion und Entwicklung – Motivation Ehrensache?

Immer wieder wird die Frage gestellt: Wie bekommt man Transparenz in die Entwicklung? Wie schaffen wir es, daß Termine besser gehalten werden und Kosten nicht ausufern? Und wie schaffen wir es, gute Arbeit sinnvoll dort zu honorieren oder gar Anreize zu schaffen, noch bessere Leistung zu erzeugen? Geht das denn überhaupt? Ja, es geht. Arbeitswirtschaft ist ein Schlüssel dazu. Nicht ganz einfach zwar aber eben auch nicht unlösbar. Und der Schritt zum wirklich modernen Unternehmen. Wie das geht? Tja, dazu müssen Sie mich dann doch beauftragen… Ich schreib doch nicht alles im Blog ! Nur ein Stichwort gebe ich: Kennzahlen ! Alles weitere im Dialog !

 

Werbeanzeigen

Über wetterjoerg

Unternehmensberater und -Begleiter aus der Praxis für die Praxis
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeitswirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s